Jährliche Mitgliederversammlung am 21.01.2017

  Wie schon im vergangenen Jahr fand diese Zusammenkunft in Marlow statt. Leider konnten grippebedingt von den 47 angemeldeten Teilnehmern (Ehefrauen eingeschlossen) nur noch 39 im Recknitztal-Hotel an reisen. Die Mitgliederversammlung um 14.30 Uhr war dann reine Männersache. Geschäftsbericht des Vorstandes zum Vereinsjahr 2016 und die Ausführungen des Schatzmeisters zur finanziellen Situation der Kameradschaft fanden …

Kameradschaftstreffen 2016 in Halle/Saale

Anlässlich des 20. Jahrestages des Bestehens unserer Marinekameradschaft fand das diesjährige Kameradschaftstreffen in Halle/Saale statt. Halle/S. war die Partner- und Namensgebungsstadt des 3. KSS Proj. 1159 . Dies war für uns Grund genug, unseren Jahrestag dort zu begehen. Die Anreise erfolgte, wie immer individuell, am 23.09.2016 zum Hotel „TRYP by Wyndham“. Am nächsten Morgen starteten …

Jährliche Mitgliederversammlung am 16.01.2016

  Marlow – ein kleines Städtchen am Hang des Recknitztales, bekannt durch seinen Vogelpark. Hier mausern sich nicht nur die Vögel sondern von Jahr zu Jahr auch der Park selbst. Von Marlow bis Ribnitz ist es nur ein Katzensprung und hier locken Bernsteinmuseum und Bernsteinmanufaktur zu einem Besuch. Das Hotel „Recknitztal“ Marlow war die Bleibe …

Jährliche Mitgliederversammlung am 17.01.2015

Jährliche Mitgliederversammlung am 17.01.2015 Wie schon im Vorjahr versammelte sich die Kameradschaft wieder im Hotel „Nordischer Hof“ in Kühlungsborn. Erstmalig kam der von Kamerad Wolfgang Rusch mit der Silhouette des Projektes 133 vervollkommnete Glockenstuhl zum Einsatz. Vor der eigentlichen Mitgliederversammlung zeigte Kamerad Manfred Köhler ein Video zum Kameradschaftstreffen vom September 2014 in Bremen/ Bremerhaven. So …

Kameradschaftstreffen in Hann. Münden vom 25.09. bis 27.09.2015

In diesem Jahr führten wir unsere Kameradschaftstreffen vom 25.09.15 bis 27.09.15 in Hann. Münden durch. Die Anreise erfolgte am 25.09.15 zum „Avalon Hotel Freizeit Auefeld“. Nach der etwas längeren Anfahrt (von Rostock ca. 5 Autostunden) zogen sich die Meisten nach einem guten Abendessen früh ins Zimmer zurück. Am nächsten Morgen ging es ausgeruht pünktlich um …

Kameradschaftstreffen in Bremerhaven 26.09.2014 bis 28.09.2014

In diesem Jahr haben wir unser Kameradschaftstreffen an die Nordseeküste verlegt. Die Anreise erfolgte individuell bis zum Nachmittag zum Hauptbasierungspunkt, dem Hotel „Primula“ in Bremerhaven. Nach einem freudigen „Begrüßungs-Hallo“ nutzten viele Kameraden das schöne Wetter zu einem Spaziergang durch Bremerhaven. Abends saßen wir noch in gemütlicher Runde zusammen. Der offizielle Teil unseres Kameradschaftstreffens begann am …

Jährliche Mitgliederversammlung am 18.01.2014

Als es um den Ort der diesjährigen Mitgliederversammlung ging, brauchte der Vorstand nicht lange überlegen. Nach den guten Erfahrungen der letzten beiden Jahre war das Hotel „Nordischer Hof“ in Kühlungsborn wieder erste Wahl. Ein Dankeschön gebührt Kamerad Winter, der vor der Mitgliederversammlung einen Vortrag über den Untergang des Kreuzfahrers „Costa Concordia“ hielt. Interessant, dabei auch …

Kameradschaftstreffen in der Lausitzer Seenlandschaft 27.09. bis 29.09.2013

Unser Kameradschaftstreffen fand vom 27.09.2013 bis 29.09.2013 statt. Diesmal hatten wir uns ein ganz besonderes Ziel ausgesucht – die neu entstehende Seenlandschaft rund um das Tagebaugebiet bei Senftenberg. Die individuelle Anreise erfolgte am 27.09.2013 zum RAMADA Hotel in Schwarzheide. Nach einem guten Frühstück begann am 28.09. 2013 der Tag mit einer 1-stündigen Schiffsfahrt über den …

Jährliche Mitgliederversammlung am 19.01.2013

Nach den guten Erfahrungen des vergangenen Jahres mit dem Hotel “Nordischer Hof” in Kühlungsborn, fand die diesjährige Mitgliederversammlung wieder im gleichen Hause statt. Wir wurden nicht enttäuscht: ideale Bedingungen für Versammlung und Kameradschaftsabend, gute Vorbereitung aller Maßnahmen durch das Hotelpersonal, freundlicher Service und flinke Bedienung. Zur Mitgliederversammlung waren 39 Kameraden anwesend. Unser Vorsitzender, Kamerad Prinz, …

Kameradschaftstreffen in Swinoujscie 23.09. bis 25.09.2011

Erste Kontakte in die Stadt, die auf den Inseln Usedom und Wolin liegt, hatte Kamerad Kulbe geknüpft. Tatkräftige Unterstützung bei der Organisation des Treffens erhielt der Vorstand durch Kamerad Schweda. Am 23. September war es dann so weit: nachmittags Anreise der 42 Teilnehmer in das Hotel „Ottaviano“ im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe des Hafens gelegen. …