home Episoden und Gedanken, Projekt 1159 Original Tonaufnahmen eines Artillerie- und Raketenschiessens

Original Tonaufnahmen eines Artillerie- und Raketenschiessens

Original Tonaufnahmen: Faktisches Artillerie- (76mm und 30mm) und Raketenschiessen (Osa-M) des KSS 142 auf eine von einem Raketenschnellboot gestarteten Rakete.

 

Erklärungen zur Gefechtsstation GA II:

BS/GS Bezeichnung/Aufgabe Ort
————- ——————————————- ———————–
BS/II Führung des GA-II HBS, Bb-Seite
GS-1/II vorderes 76mm Geschütz
(AK-726)
Back
GS-2/II Zielgeber, Visiersäule
der AK-726
Signaldeck
GS-3/II Gerät MPZ-301 (Zielzuweisung) HBS, Bb-Seite
GS-4/II Waffenleitanlage MR-104
der AK-230
Abt.
GS-5/II Waffenleitanlage Fut-B
der AK-726
Abt.
GS-6/II Artilleriekomplex AK-230 Abt./ Oberdeck
GS-7/II Raketenkomplex Osa-M Abt.
GS-8/II achteres 76mm Geschütz Schanz

 

One thought on “Original Tonaufnahmen eines Artillerie- und Raketenschiessens

  1. Davon habe ich als Signalgast auf der KSS143 Halle nie was mit bekommen. Mich haben dafür die optischen Signale immer mehr gereizt. Am besten fand ich den reaktiven Wasserbombenwerfer. Danach war die Brücke richtig schwarz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.