home Veranstaltungen Kameradschaftstreffen 2018 am Hohenwarte Stausee

Kameradschaftstreffen 2018 am Hohenwarte Stausee

 

Kameradschaftstreffen am Hohenwarte Stausee  21.09. – 23.09.2018

2018 traf sich unsere Kameradschaft mal wieder im schönen Thüringen. Diesmal war der Hohenwarte Stausee das Ziel. Unser Treffpunkt war das „Waldhotel am Stausee“ hoch über dem See gelegen.

Nach der Anreise am 21.09. trafen sich viele Kameraden mit ihren Ehefrauen zu einem gemeinsamen Abendessen im Hotel.

Der offizielle Teil begann am Samstag 10.00 Uhr mit einer Bustour zum Historischen Schieferbergbaumuseum Lehesten. Die Führung durch das Technische Denkmal war sehr interessant. Es war beeindruckend zu sehen, unter welch schwierigen Bedingungen die Bergleute früher gearbeitet haben.

Danach mit dem Bus zügig zur Porzellanmanufaktur Wagner & Apel GmbH in Lippelsdorf. Leider war unsere Zeit etwas knapp bemessen, so dass die Chefin des Familienbetriebes nur den historischen Teil ihres Unternehmens zeigen konnte. Trotzdem waren wir von der Qualität der Porzellanerzeugnisse sehr angetan.

Den Abschluss unseres Ausflugsprogramms bildete die Fahrt auf dem Hohenwarte Stausee, dem Thüringer Meer. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir die vorbeiziehende Landschaft genießen. Um 19.00 Uhr begann der Kameradschaftsabend mit der Auszeichnung unserer diesjährigen Jubilare.

Nach einem sehr guten Thüringer Buffet wurde der stimmungsvolle Abend durch unseren DJ eingeleitet. Es wurde viel getanzt und über die geistreichen Späße des DJ herzlich gelacht.

Weit nach Mitternacht klang der Abend dann aus.

Das Wochenende war ein voller Erfolg und wir danken unserem Kameraden Horst Wilhelm für seine vielen Mühen bei der Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.