home Veranstaltungen Jährliche Mitgliederversammlung am 22.01.2011

Jährliche Mitgliederversammlung am 22.01.2011

Wie schon im Vorjahr fand die diesjährige Mitgliederversammlung wieder im Hotel „Waldkrone“ in Kühlungsborn statt. Gleich vorab: Wir waren mit der Sicherstellung und mit dem Service rundum zufrieden und deshalb ein Dankeschön an die Chefin Frau Müller.

Zur Versammlung anwesend waren 39 Mitglieder unserer Kameradschaft und als Gast Ulrich Thiele, früher Angehöriger der RD der 4. Flottille. Im Geschäftsbericht konstatierte Kamerad Prinz dem Vorstand eine kontinuierliche Arbeit und der Kameradschaft ein interessantes Vereinsleben, was u.a. durch das Maiauslaufen in die Hansestadt Wismar, das gelungene Kameradschaftstreffen in Tabarz und die Weiterarbeit an unserer Broschürenreihe bestätigt wurde. Der Geschäftsbericht des Vorstandes, Finanzbericht 2010, Finanzplan 2011 und der Revisionsbericht wurden einstimmig bestätigt.  In der Diskussion sprachen 7 Kameraden. Kamerad Steike gab bekannt, dass die Broschüre Nummer 10 in CD- bzw. in gedruckter Form empfangen werden kann. Er dankte allen Kameraden, die daran mitgearbeitet hatten. Die Mitgliederversammlung beschloss, das nächste Kameradschaftstreffen in Swinemünde durchzuführen. Zur Unterstützung der Vorbereitung boten die Kameraden Kulbe und Schweda ihre Hilfe an. Zuletzt bestätigte die Mitgliederversammlung die Aufnahme von Uli Thiele als neues Vereinsmitglied. Damit war dem „Pflichtteil“ genüge getan und wir konnten zum gemütlichen Teil des Abends übergehen, der durch ein reichhaltiges Buffet eingeleitet wurde.

Wer bei Speis und Trank zu viel Kalorien gebunkert hatte, konnte diese dann auf der Tanzfläche wieder loswerden. Erst nach Mitternacht trat wieder Ruhe im Hotel „Waldkrone“ ein.