home Allgemein, Veranstaltungen Jährliche Mitgliederversammlung am 16.01.2016

Jährliche Mitgliederversammlung am 16.01.2016

 

Marlow – ein kleines Städtchen am Hang des Recknitztales, bekannt durch seinen Vogelpark. Hier mausern sich nicht nur die Vögel sondern von Jahr zu Jahr auch der Park selbst. Von Marlow bis Ribnitz ist es nur ein Katzensprung und hier locken Bernsteinmuseum und Bernsteinmanufaktur zu einem Besuch. Das Hotel „Recknitztal“ Marlow war die Bleibe unserer diesjährigen Mitgliederversammlung. Die begann aber erst nach der Besichtigung der hauseigenen kleinen Brauerei. Vier Sorten Bier werden hier produziert. Von der hervorragenden Qualität konnten wir uns später selbst überzeugen. Zu Beginn der Mitgliederversammlung wurde kurz der im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden Gerd Hensel, Christian Ludwig und Jürgen Brockmann gedacht. Es folgte der Tätigkeitsbericht des Vorstandes, in dem besonders das gelungene Kameradschaftstreffen in Hann.-Münden und die von Kamerad Stefan Köhler völlig neu gestaltete Homepage hervorgehoben wurden. Der Schatzmeister trug den Finanzbericht 2015 und den Finanzplan 2016 vor. Mit ihrer Zustimmung zu allen Dokumenten bescheinigte die Mitgliederversammlung Zufriedenheit mit dem Vereinsleben und dem Vorstand eine zuverlässige Arbeit. In der anschließenden Diskussion meldeten sich 12 Kameraden zu Wort. Die Themen reichten von Vorschlägen zur weiteren Vereinstätigkeit bis zu Kritik an heute immer noch in die Öffentlichkeit lancierte herabwürdigende Äußerungen über den Dienst in den bewaffneten Organen der DDR.
Nach der Pflichtaufgabe Mitgliederversammlung konnte dann die Kür Kameradschaftsabend beginnen. Eine gemütliche Atmosphäre im Raum, das köstliche Buffet nebst hauseigenem Bier, flotte Musik, Videos aus dem Vereinsleben, eine Diashow mit vielen alten Fotos aus unserer Dienstzeit und viele angeregte Gespräche ließen keine Langeweile aufkommen.

Zuletzt noch ein Wort zum Hotel „Recknitztal“: Die Örtlichkeiten sind für unsere Maßnahmen einfach ideal und das freundliche, zuvorkommende Personal hatte erheblichen Anteil am gelungenen Ablauf aller Maßnahmen.
Dankeschön!

One thought on “Jährliche Mitgliederversammlung am 16.01.2016

  1. Es war ein schöner Abend .Die Zeit verging viel zu schnell und man hatte doch noch viel zu berichten.
    Wenn im nächsten Jahr die Gesundheit und das Wetter wider gut sind bin ich bestimmt wider dabei.
    Das Hotel ,das Essen und auch das Bier aus der eigenen Brauerei war bestens.

    mit kameradschaftlichen Gruß Werner Strümpel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.