home Veranstaltungen Jährliche Mitgliederversammlung am 17.01.2015

Jährliche Mitgliederversammlung am 17.01.2015

Wie schon im Vorjahr versammelte sich die Kameradschaft wieder im Hotel „Nordischer Hof“ in Kühlungsborn. Erstmalig kam der von Kamerad Wolfgang Rusch mit der Silhouette des Projektes 133 vervollkommnete Glockenstuhl zum Einsatz. Vor der eigentlichen Mitgliederversammlung zeigte Kamerad Manfred Köhler ein Video zum Kameradschaftstreffen vom September 2014 in Bremen/ Bremerhaven. So erhielten auch die Kameraden, die nicht am Treffen teilnehmen konnten, einen Eindruck von dieser erlebnisreichen Maßnahme. An der Mitgliederversammlung selbst nahmen 34 Kameraden teil, die zunächst den Tätigkeitsbericht des Vorstandes zum abgelaufenen Vereinsjahr zur Kenntnis nahmen. Da alle Vorstandsmitglieder online sind und auf diesem Wege kleinere Entscheidungen schnell beraten und getroffen werden konnten, reichten zwei Sitzungen aus, um die Vereinstätigkeit für das Jahr 2014 komplett zu organisieren. Dazu gehörte auch das gelungene Kameradschaftstreffen im September. Als Erfolg in der Öffentlichkeitsarbeit wertete der Bericht die Freischaltung der überarbeiteten Homepage durch Kamerad Stefan Köhler und die Aufnahme von Episoden aus unserem Broschürenfundus in das neueste Buch „Im Dienst der Volksmarine“ von Dieter Flohr. Nach dem Tätigkeitsbericht wurden der Finanzbericht 2014 und der Finanzplan 2015 vorgetragen. Die Revisionskommission bescheinigte dem Schatzmeister zuverlässige Arbeit und sorgsamen Umgang mit unseren Finanzen. Nachdem die Mitgliederversammlung Berichten und Finanzplan zugestimmt hatte, sprachen noch acht Kameraden zu allgemeinen Themen der Vereinsarbeit. Damit war die Mitgliederversammlung beendet und zusammen mit unseren Frauen wurde ein zünftiger Kameradschaftsabend gefeiert.